Home
Land & Leute
Nützliche Tipps
DomRep Karte
Städte Infos
Stadt - Pläne
Hotel Infos
Bildergallerien
Videos vom Land
Latino Musik
Musik Styles
Musik - Videos
Tanz Videos
Gästebuch
Pinboard
Wetterinfos
Satellitenbilder
Hurrikan Info
DomRep News
TOP 100 Karibikseiten
Online Reisebüro
Partnerseiten
DomRep-Forum
Bildschirmschoner
Kontakt
Impressum
Disclaimer
TOP - Listen
Suchen

www.domrepinfos.de




Lastminute-Express.de



travelchannel - tested for happiness


Hotelanlage bei La Romana

La Romana, eingebettet in eine schöne Gegend, die 1502 von Juan de Esquivel besiedelt wurde, erhielt am 1. Januar 1945 den Rang einer Provinzhauptstadt. Es ist eine aufblühende Zone und Sitz der Central Romana, einer privaten Zuckerfabrik.
Nach Überqueren des Rio Dulce (Süßer Fluss) finden Sie das Casa de Campo (6 Sterne, einen der vollkommensten Touristenkomplexe der Karibik und nach Meinung der Zeitschrift "Harpers Bazar" eine der zehn besten Ferienanlagen der Welt. Die Anlage verfügt über einen grossen Yachthafen mit Marina und Yachtclub. Wohl bekanntester Bewohner mit eigener Villa ist Julio Iglesias. Bei ihm waren schon viele bekannte Stars und Politiker, wie Mikel Jackson, die ehemaligen Präsidenten George Bush und Bill Clinton, zu Besuch.

Casa de Campo mit Yachthafen

Sein Privatflughafen erlaubt den Erholungssuchenden, das Ressort entweder mit dem Privatjet, oder mit American Airlines bzw. American Eagle, beide mit täglichen Flügen von und nach Miami respektive San Juan, direkt anzufliegen.

Ebenso ist er über den neuen internationalen Flughafen La Romana, 10 Autominuten von La Romana entfernt,schnell zu erreichen, auf Routen der wichtigsten Fluglinien der Vereinigten Staaten und Europas.



Altos de Chavon mit der Kapelle Santa Stanislaus

In der Nähe von Casa de Campo liegt Altos de Chavon, ein Künstlerdorf, das dem kulturellen Austausch und der kulturellen Bereicherung gewidmet ist. Erbaut wurde das Künstlerdorf nach Orginalplänen einer spanischen Siedlung aus dem 16. Jahrhundert von dem amerikanischen Millardär Charles Bludhorn für seine Tochter. Im Herzen von Altos de Chavon können Sie eine Designer-Schule besichtigen, die der Parson School von New York angeschlossen ist. Zur Eröffnung des Dorfes, dessen Grundstein im Jahre 1976 gelegt wurde, sang Frank Sinatra im Amphitheater.


Das Amphitheater von Altos de Chavon

Auch sollten Sie die Kirche des Heiligen Stanislaus, das Regionale Archäologische Museum mit vorspanischer Kunst und die kleinen, altertümlichen Läden für Schmuck, keramische Gegenstände und einheimisches Kunsthandwerk, besuchen. In dieser Kirche hat Mikel Jackson Pricila Presley geheiratet. Die Ortschaft besitzt außerdem ein Amphitheater mit einem Fassungsvermögen von 5.000 Personen, erbaut auf der natürlichen Hochebene, die das Gebiet von Altos de Chavon umgibt. Es ist das Zentrum für Aufführungen und Konzerte von internationalen Superstars wie Frank Sinatra und Julio Iglesias.


Rio Chavon, Drehort für den Kinohit "Acocalypso Now"

Unterhalb des Künstlerdorfes ist der Rio de Chavon, in dem Flusstal schon der Kinohit "Acocalypso Now" gedreht wurde. In Richtung des östlichen Endes der Insel liegt Bayahibe, ein Strand, wo Casa del Mar, ein 600-Zimmer Ressort, kürzlich seine Türen für den internationalen Tourismus geöffnet hat. Entlang der gleichen Straße, an einem der schönsten Strände in der Region, liegt der Club Dominicus, der in einfachen Hütten, die auf ursprüngliche Art gebaut sind, geistige Entspannung fern des städtischen Lärms bietet. Die Hütten sind den Bohios der Taino-Indios nachempfunden und mit natürlichen Materialien gedeckt.


Kirche in La Romana

Ein wenig weiter, für die Liebhaber der Wildbeobachtung, beginnt der East National Park, der die Inseln Saona und Catalina mit einschließt, ein Schutzgebiet für dominikanische Flora und Fauna im Interesse der Erhaltung geschützter Arten.

Eine weitere regionale Attraktion ist der Los Haitises Nationalpark, ein Waldreservat von beeindruckender Schönheit, wo launische Formen von Hügeln und Hängen ihren Zusammenhänge verlieren, wenn sie in die Samana-Bucht abfallen.

Brücke über den Rio Chavon und Strasseschlucht nach Higuey_Park in La Romana

Links La Romana:
Wikepedia
Wetter in La Romana
Stadtplan von La Romana
Panoramabilder Altos de Chavon
Videos von La Romana
Casa de Campo

nach oben


Seite zurück!





Last Minute Reisen & Billigflüge von reiselinie.de








Copyright © 2007 by www.DomRepInfos.de all right reserved
Stand: 15. August 2013