Home
Land & Leute
Nützliche Tipps
DomRep Karte
Städte Infos
Stadt - Pläne
Hotel Infos
Bildergallerien
Videos vom Land
Latino Musik
Musik Styles
Musik - Videos
Tanz Videos
Gästebuch
Pinboard
Wetterinfos
Satellitenbilder
Hurrikan Info
DomRep News
TOP 100 Karibikseiten
Online Reisebüro
Partnerseiten
DomRep-Forum
Bildschirmschoner
Kontakt
Impressum
Disclaimer
TOP - Listen
Suchen

www.domrepinfos.de




L TUR - Europas Nr. 1 fuer Last Minute


Barahona liegt im Süd-Westen der Dominikanischen Republik und hat 80.500 Einwohner. Die Stadt ist direkt an der Bahia de Seiba (Bucht von Seiba) gelegen. Nach Santo Domingo sind es 240 km, zum Lago Enriquillo 80 km und zu Grenze von Haiti 170 km. Abends gehen viele Leute am Malecon (Küstenstrasse) spazieren oder vergnügen sich bei dominikanischer Musik. Das Patronalfest (Kirmes oder Kirchweih) der Patronin Virgen del Rosario (Jungfrau von Rosario) ist am 7. Oktober. Maria Montez wurde in Barahona geboren. Sie ging nach Hollywood und wurde eine international anerkannte und erfolgreiche Schauspielerin. Sie spielte in über zwanzig Filmen mit, unter anderem in Ali Baba und die vierzig Räuber.

Barahona hat einen Hafen von dem unter anderem Zucker, Kaffee, Bauxit, Holz und Wachs exportiert wird. Einige Kilometer von Barahona entfernt wurde die einzigste Grube mit Larimar (blauer Edelstein) auf der Erde entdeckt. Der Edelstein wird von mehr als 200 Edelsteinschleifern im Land bearbeitet In einem Museum in der Zona Colonial (Altstadt) von Santo Domingo, das im Jahre 2005 eröffnet wurde, werden die Edelsteine ausgestellt und an Touristen verkauft.





Die Landstrasse 44 an der Costa Azul de Barahona (Blaue Küste von Barahona) bietet eine der grossartigsten Landschaften mit üpiger Vegetation in der Dominikanischen Republik. Sehr schön und interessant ist auch die Bergstrasse nach Bahoruco. Von dort aus hat man sehr oft wunderbare Aussichten über die Berge zum Meer. Die Hauptstrände von Barahona sind San Rafael, Quemaido und Saladilla. Der Fluss San Rafael mündet am gleichnamigen Strand in das Karibische Meer. An sehr vielen Stellen kann man sehr gut in erfrischendem glasklaren Wasser baden.



Flughafen BarahonaEine der populärsten Anziehungen von Barahona ist der Magnetpol. Es gibt in Auyamas einen magnetischen Erdpol an dem es möglich ist, ohne fremde Hilfe ein Auto anzuheben.

Barahona hat auch einen internationalen Fughafen, den Flughafen Maria Montez, der aber ausschliesslich aus der Karibik und aus Nord- und Südamerika angeflogen wird. Es ist aber nächstes Jahr möglich, mit Zwischenlandung in Santo Domingo aus Europa, weiter nach Barahona zu fliegen.

In Barahona gibt es Steinsalz- und Gipslagerstätten, die auf der Nordseite der Sierra del Bahoruco liegen. Auf Südseite gibt es dicke Schichten rot Erde, reich an Aluminium, aus dene Bauxit gewonnen wird. Ebenso werden dort Onyx und Travertin gefunden. Die erste Fracht- und Passagier- Transportgesellschaft der Antillen wurde am 2. Juli 1927 in Barahona gegründet, um einen Fährdienst zwischen St. Croix, St. Thomas, San Juan, Santo Domingo, Port-au-Prince und Santiago de Cuba anzubieten.

Die Festlichkeiten zu Ehren der Schutzpatronin, der Heiligen Jungfrau des Rosenkranzes, feiert man in der ersten Oktoberwoche und sie werden vom Carabine angeführt. Dieser Tanz, der typisch für die Südregion ist, wird in Barahona mit einem Akkordeon, Balsie, Güira (Reibe) und einem Pandero (großes Tamburin) gespielt. Einheimische von Barahona sind unvergessene Künstler: Maria Montes, die erste dominikanische Schauspielerin in Hollywood-Filmen unter anderem in "Eintausend und eine Nacht" und die Folkloristin Casandra Damiron wurden hier geboren.

Fischerort Enriquillo bei Barahona__Hafenzufahrt in Barahona

Links Barahona:
Wikepedia
Wetter in Barahona
Videos von Barahona
Stadtplan von Barahona
Homepage von Barahona

nach oben


Seite zurück!




Last Minute Reisen & Billigflüge von reiselinie.de





Lastminute-Express.de



Copyright © 2007 by www.DomRepInfos.de all right reserved
Stand: 15. August 2013